Hinweise

Der Einfachheit halber wird hier auf die Gendersprache und die Unterscheidung zwischen männlich und weiblich bewusst verzichtet. Auf dieser Homepage sind alle Geschlechter gleichgestellt und gleichermaßen angesprochen.

Weitere Bilder sind vorhanden, können aber aus lizenzrechtlichen Gründen oder Gründen der Freigabe der betroffenen Personen nicht gezeigt werden. Die Privatsphäre und Rechte anderer werden strikt respektiert und ausnahmslos eingehalten.

 

Bildgebrauch für kommerzieller- nicht kommerzieller Nutzung
Da hier auch Bilder mit freundlicher Genehmigung der Studiengangsleitung von Airbrush & Art Akademie Roland Kuck präsentiert werden, ist das Kopieren, Vervielfältigen, Verändern oder anderer Dinge für kommerzieller- und nicht kommerzieller Nutzung auf dieser Homepage, ohne schriftliche Genehmigung des Homepage Betreibers oder Studiengangsleitung von "Airbrush & Art Akademie" strengstens untersagt!

Was Sie bei der Wahl der Fotovorlage beachten solltest:

Je besser die Fotovorlage ist, umso besser ist die Zeichnung!
Das Bild sollte eine gleichmäßige Belichtung haben, somit bekommt das Bild keine zu harten Schatten und die Schatten wirken dadurch weicher.

Anders kann das natürlich der Fall sein, wenn ein Fantasy- oder Gothic-Bild gewünscht ist, hier kann ein harter Schatten durchaus erwünscht sein.

 

==> Beispielvorlagen erscheinen noch...

 

Werden die Bilder geschützt und wie werden sie geschützt?

Alle von mir erstellten Bilder werden nach Abschluss der Arbeiten mit einem Firnis versiegelt. Somit ist die Farbe auf dem Untergrund vor Staub und anderen Verschmutzungen geschützt. Einige Firnis-Hersteller garantieren eine UV Beständigkeit, da hier allerdings maximal drei Schichten Firnis von mir aufgetragen werden, kann ich keine Garantie für die UV-Beständigkeit geben. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dazu sind die Schichten viel zu dünn, um das Bild effektiv vor UV-Sonnenlicht zu schützen.

Die Firnis gibt es in matt, seidenmatt und glänzend. Für Porträts empfehle ich eine seidenmatte Abschlussfirnis, dadurch sehen die Bilder sehr elegant aus, wenn sie aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet werden.

 

Vervielfältigung von Bilder

Auf Wunsch oder bei Bedarf, kann ein von mir erstelltes Bild auch mehrfach ausgeführt werden. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, ein Bild auf ein Poster drucken und vervielfältigen zu lassen.
Eine Digitalisierung der Bilder ist meinerseits bisher nicht vorgesehen, da ich nicht mehr nachvollziehen kann, ob das Bild im Internet vervielfältigt oder zweckentfremdet wird.
Hier müsste ich Lizenzkosten einführen oder es müssten von mir die Bildrechte erworben werden.